Banner
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Der Winter kann kommen – neues Fahrzeug für den Bauhof
 
Als Ersatz für eines der beiden Unimog-Fahrzeuge des Bauhofes wurde ein Wechselladerfahrzeug vom Typ Mitsubishi FUSO CANTER angeschafft. Der Bauhof hat bereits ein solches Fahrzeug, das für den Containertransport eingesetzt wird.
Das nunmehr angeschaffte zweite Fahrzeug verfügt über einen Allradantrieb und wird auch im Winterdienst eingesetzt.
 
Hier kann dieses Fahrzeug mit einem Schneeschild ausgestattet werden und ist innerhalb kurzer Zeit mit einer auf der Ladefläche installierten Streuvorrichtung versehen. Diese Ladefläche wird wie ein Container auf das Fahrzeug gezogen und ist unmittelbar einsatzfähig.
Von der Bestellung bis zur Auslieferung dauerte es fast ein Jahr, aber nun ist dieses Fahrzeug noch rechtzeitig vor Wintereinbruch ausgeliefert und steht durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ganzjährig zur Verfügung.
 
Bildunterschrift von links nach rechts: Hagen Mälzer, Frank Trautmann, Sven Weller, Claus Steinmetz