Banner
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Geschwindigkeitsbeschränkung in den Ortsteilen Unshausen und Hebel
 
Im Dezember 2018 wurden die Verkehrsschilder zur Geschwindigkeitsbeschränkung für LKWs von 22:00 bis 06:00 Uhr in den Ortsdurchfahrten Unshausen und Hebel durch die Straßenmeistereien entfernt. Dies geschah, da die Anordnung zur Geschwindigkeitsbegrenzung zeitlich befristet war.
 
Der Gemeindevorstand hat unter Mitwirkung des Schwalm-Eder-Kreises erreichen können, dass das Regierungspräsidium Kassel einer erneuten Anordnung einer nächtlichen Geschwin-digkeitsreduzierung für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr, die dadurch nicht schneller als 30 km/h fahren dürfen, zustimmt. Die Anordnung der Geschwindigkeitsbeschränkung erfolgte durch den Landrat des Schwalm-Eder-Kreises und vergangene Woche wurden die entsprechenden Schilder wieder aufgestellt.

 

 

Dies ist insbesondere für die Einwohner von Hebel und Unshausen eine erfreuliche Nachricht.
 
 
Der Gemeindevorstand der
Gemeinde Wabern