Banner
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit laden wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, herzlich ein, an der Seniorenbeiratswahl 2019 teilzunehmen.
 
Die Wahlperiode erfolgt für die Dauer von 30 Monaten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass lt. Satzung des Seniorenbeirates Personen ab dem vollendeten 55. Lebensjahr bereits wählbar sind, jedoch noch nicht selbst wählen dürfen.
 
Die allgemeinen Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger werden durch einen, von Ihnen gewählten Seniorenbeirat, gegenüber der Gemeinde Wabern vertreten. Dieser Beirat wirkt bei allen wichtigen Entscheidungen mit, die die Belange der Seniorinnen und Senioren betreffen. Er erarbeitet gemeinsam mit der Senioren-beauftragten die Leitlinien der Seniorenarbeit und entwickelt eigene Initiativen, um die Seniorenarbeit zu unterstützen und gemeinsam Veranstaltungen durchzuführen.
 
Aufgrund des tatkräftigen Wirkens des Seniorenbeirates wurde in unserer Gemeinde in den letzten Jahren viel erreicht. Viele Veranstaltungen und Aktionen wurden mit Hilfe dieser Mitarbeiter ins Leben gerufen. Wir möchten diese gute Arbeit fortsetzen. Da einige Personen aus Altergründen ihre Posten zur Verfügung stellen, wäre es schön, wenn sowohl die junge als auch die ältere Seniorengeneration Vertreter ihrer Interessen im Seniorenbeirat als Ansprechpartner hätten. Eine bunte personelle Mischung könnte in den nächsten 30 Monaten wieder einiges bewegen.
 
Wahltermine der einzelnen Ortsteile:
 
Do, 02. Mai                 14 Uhr DGH Harle
                                   16 Uhr DGH Hebel
 
Fr, 03. Mai                  14 Uhr Zennern, Evangelisches Gemeindehaus
                                   16 Uhr DGH Udenborn
 
Mo, 06. Mai                14 Uhr Falkenberg, Feuerwehrgerätehaus
                                   16 Uhr Rockshausen, Feuerwehrgerätehaus
 
Di, 07. Mai                  14 Uhr DGH Uttershausen
                                   16 Uhr Wabern, Kulturraum im Bahnhof
 
Mi, 08. Mai                  14 Uhr DGH Niedermöllrich
                                    16 Uhr DGH Unshausen
 
Weitere Informationen zu den Aktivitäten und Beratungsangeboten der Seniorenarbeit der Gemeinde Wabern finden Sie auch im Internet unter www.wabern.de!  
 
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!!
 
 
Claus Steinmetz, Bürgermeister
Alexandra Vogt-Schulz, Seniorenbeauftragte
Elke Carls, Seniorenbeiratsvorsitzende