Banner
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Verabschiedung von Sylvia Lauterbach, Leiterin des Kindergartens Harle
 
Nach langjähriger Tätigkeit für die Gemeinde Wabern verabschiedete Bürgermeister Claus Steinmetz Sylvia Lauterbach aus den Diensten der Gemeinde Wabern.
 
Frau Lauterbach begann ihren Dienst im Kindergarten Wabern im September 1995, war dort tätig bis zum 01.04.1996. An diesem Tag wurde sie mit der Leitung des Kindergartens Harle betraut. Sie leitete diesen eingruppigen Kindergarten in den angemieteten Räumen der ehemaligen Firma Gerhardt in Harle. Nach der Eröffnung des neuen Kindergartens im Haus Obergasse 15 nahm sie die Leitung des Kindergartens bis zum 31.07.2018 wahr.
 
Frau Lauterbach erklärte, sie habe immer mit viel Freude den Beruf der Erzieherin ausgeübt und freut sich dennoch auf ihren neuen Lebensabschnitt, den sie aktiv mit ihrer Familie ausfüllen werde.
 
Zur Verabschiedung im Rathaus der Gemeinde Wabern begleitete sie ihr Enkel Linus.
 
Bürgermeister Steinmetz dankte Frau Lauterbach für die geleisteten Dienste und für ihr hohes Engagement im Bereich der Kinderförderung und Betreuung.
Dem Dank schlossen sich Personalratsvorsitzender Thomas Loch und Hauptamtsleiter Heiko Volz an.