Banner
Sie befinden sich hier: Aktuelles

 
 
Nach langjähriger Tätigkeit für die Gemeinde Wabern verabschiedete Bürgermeister Claus Steinmetz Monika Rau aus den Diensten der Gemeinde Wabern.
 
Frau Rau begann ihre Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten Uttershausen im August 1992 und war dort beschäftigt bis zum Februar 2019. Nach Errichtung der neuen Kindertagesstätte „Schatzkiste“ im Kernort Wabern wurde der Kindergarten Uttershausen geschlossen und Frau Rau wechselte im März 2019 mit dem Team nach Wabern.
 
Frau Rau erklärte bei ihrer Verabschiedung, sie habe stets mit viel Freude ihren Beruf ausgeübt und die Förderung und Betreuung der Kinder war ihr ein wichtiges Anliegen. Sowohl in Uttershausen unter der Leitung von Claudia Stieglitz-Otto als auch in der „Schatzkiste“ unter der Leitung von Frau Stieglitz und den jeweiligen Teams war es eine gute Zeit.
 
Bürgermeister Steinmetz dankte Frau Rau im Namen der Gemeinde für ihre engagierte Arbeit, die von Wärme und Einfühlungsvermögen geprägt war. Herr Thomas Loch, Personalratsvorsitzender, schloss sich dem Dank im Namen der Kolleg*innen an.