Verabschiedung langjähriger Seniorenbeiräte Waberns und der Ortsteile


Diese Verabschiedung wurde in einer geselligen Veranstaltung nach der Auftaktsitzung des neu gewählten Seniorenbeirates am Montag, 21. August 23 in den Räumlichkeiten und im sonnigen Innenhof des neuen Familienzentrums & Generationentreffs durchgeführt.

Die „alten“ und „neuen“ Mitglieder kamen somit in diesem schönen Rahmen noch einmal zusammen. Ein großes Hallo, Wiedersehensfreude und Austausch über Persönliches sowie alte und neue Projekte erfreuten alle Beteiligten.

Bei einem leckeren Snack aus der Pizzeria sowie Kaffee und viel Wasser bei den hohen Temperaturen ließen es sich alle gutgehen.

Alexandra Vogt-Schulz als Seniorenbeauftragte würdigte in ihren Ausführungen, welche Vielfalt an Veranstaltungen, Beratungen und Aktivitäten mit den Seniorenbeiratsmitgliedern in den vielen Jahren gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger Waberns und den verschiedenen Ortsteilen umgesetzt werden konnten. Dabei beschrieb sie auch viele lustige Anekdoten, die sich dabei ereignet hatten und gemeinsam für alle in guter Erinnerung geblieben sind.

Sie dankte, auch im Namen von Bürgermeister Claus Steinmetz, allen bisherigen Mitgliedern für die Bereitschaft, das Interesse und die tatkräftige Unterstützung für die Seniorenarbeit in Wabern. Ohne ein großes und respektvolles Miteinander wären solche umfangreichen und langjährigen Tätigkeiten für das Haupt- und Ehrenamt nicht möglich. Als Dank für die Arbeit wurde ein Gutschein überreicht.


Alle TeilnehmerInnen des Nachmittags des Seniorenbeirates

v. l. n. r.: Alexandra Vogt-Schulz (Seniorenbeauftragte), Margrit Wicke, Edith Itter und Wilhelm Beck (Niedermöllrich), Elke Schminke, Vorsitzende und Georg Wedemeyer (Udenborn), Elke Carls, Stellvertreterin und Heidemari Schilling, Vorsitzende (Wabern), Alma Segovia-Paasch (Hebel), Irene Kurzrock (Falkenberg), Pfr. a. D. Holger Degen (Unshausen)
von links hintere Reihe: Margret Faupel (Udenborn), Joachim Freihöfer (Wabern), Walter Herbold (Zennern), Günter Pasche, Stellvertreter (Niedermöllrich), Detlef Paasch (Hebel), Sigrun Augustin (Wabern), Helmut Momberg (Harle) und Eduard Seidler (Unshausen).


Alle Beteiligten des Nachmittags verabschiedeten sich mit wohlwollenden Worten und Wünschen und hoffen, dass sie sich bei künftigen Veranstaltungen gerne wieder treffen werden.