Verabschiedung und Dienstjubiläum bei der Gemeinde Wabern


Nach über 30 Jahren Tätigkeit im Bereich der Kindertagesstätten der Gemeinde Wabern wurde Heike Hoffmann nun in den Ruhestand verabschiedet. Nach ihrer Ausbildung in Homberg und Gensungen sowie im Kinderkurheim in Wiesbaden, trat Heike Hoffmann im Mai 1985 in den Dienst der Gemeinde Wabern im Kindergarten Uttershausen ein. Seit 1992 war sie Erzieherin in der Kindertagesstätte in Wabern, konnte dort im November 2016 auch ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

In einer kleinen Feierstunde wurde sie nun in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Steinmetz würdigte ihre langjährige Tätigkeit im Bereich der Erziehung und Förderung der Kinder und hob ihr Einfühlungsvermögen für die Kinder und die Liebe zu ihrer Arbeit, die ihre Tätigkeit prägte, hervor.

Der Leiter der Kindertagesstätte, Thomas Hinz, und Margarethe Riegel für den Personalrat, würdigten ihre langjährige Tätigkeit und ihr hohes Engagement zum Wohle der Kinder. Alexandra Vogt-Schulz dankte Heike Hoffmann auch für die Unterstützung bei den Kulturveranstaltungen, bei denen sie die Künstlerinnen und Künstler betreute.



v.l.n.r.: Bürgermeister Claus Steinmetz, Jaqueline Regula,Manuela Hohmann-Brinken, Leiterin Kita FalkenNest

Ein freudiges Ereignis konnte jetzt in der Kindertagesstätte FalkenNest in Falkenberg begangen werden.

Frau Jaqueline Regula unterstützt seit über 25 Jahren die Gemeinde Wabern sowohl als Hauswirtschaftshilfe in der Kita Falkenberg und im Rahmen der Hausmeistertätigkeiten im DGH Harle. In beiden Bereichen arbeitet sie engagiert und mit Freude an ihrer Tätigkeit.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Steinmetz ihr die Urkunde über das 25-jährige Dienstjubiläum und hob ihre große Zuverlässigkeit hervor. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Hohmann-Brinken, hob hervor, wie wichtig die Arbeit von Frau Regula für den alltäglichen Betrieb der Kindertagesstätte ist und man spüre ihre Freude an der Arbeit.