Rückblick auf den Umwelttag 2025 in der Gemeinde Wabern


So wurde nicht nur wieder fleißig Müll gesammelt, sondern auch Unkraut gejätet und Liegenschaften gereinigt. Eines der Beispiele hierfür ist der Ortsteil Rockshausen. Von seinen 71 Einwohner*innen haben über 25 Personen, ob jung oder alt, mitgeholfen. Das kann sich sehen lassen. Die Rockshäuser hatten sich folgendes vorgenommen und abgearbeitet:

  • Unrat an den gesamten Straßenrändern aufgelesen
  • Kompletten Bereich an der Linde gereinigt und vom Unkraut befreit
  • Friedhof gereinigt, Straße gekehrt
  • Rund um das und im Feuerwehrhaus saubergemacht
  • Grillhütte gereinigt.

Zwei Bilder lassen hierzu den Tag Revue passieren:








Und so haben auch all die anderen Ortsteile ihren Beitrag geleistet und gemeinschaftlich viel erreicht. Leider ist auch wieder einiges an Müll zusammengekommen. Doch wenn man hört, dass es wohl nicht mehr an die Mengen wie zu Beginn vor einigen Jahren heranreicht, kann man es als ein wichtiges und erfolgreiches Projekt bezeichnen.

Wir werden im Anschluss die Bilder sprechen lassen, die uns aus den einzelnen Ortsteilen erreicht haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ganz zum Schluss sagen wir noch einmal herzlich DANKE an alle, die vorbereitet, organisiert und schlussendlich am Umwelttag mitgeholfen haben, sei es beim Müllsammeln oder aber auch bei der Verpflegung der vielen fleißigen Helfer*innen.

Auf ein Neues in 2026!


Impressionen eines erfolgreichen Sammeltages

OT Wabern, Uttershausen, Rockshausen, Harle, Niedermöllrich, Hebel, Falkenberg und Zennern: