Die Knurrhähne werden digitaler


Nadine Stolz, Vorsitzende der Chorgemeinschaft 1981 Unshausen kam kürzlich persönlich ins Rathaus, um das Förderschild entgegenzunehmen. Bei der zentralen Veranstaltung zur Übergabe der Schilder Ende August in Willingshausen konnte leider kein Vertreter des Vereins dabei sein.

Der Konzertchor „Die Knurrhähne“ plant, sein Liedgut zu digitalisieren. „Wir möchten durch den Einsatz von modernen Technologien jüngere Mitglieder gewinnen und unsere Chorarbeit nachhaltig stärken“, erzählt Nadine Stolz beim Pressetermin. Für die Anschaffung von 10 Tablets mit Lizenzen für die Übungs-App wurde im Februar ein Förderantrag über Regionalbudget Schwalm-Aue gestellt. Die Investition wird jetzt mit 4.000 € bezuschusst.

„Wir freuen uns, wenn wir mit Fördermitteln Vereine bei ihrer wichtigen ehrenamtlichen Arbeit unterstützen können und dabei helfen, sie zukunftsfähig zu machen“, sagt Bürgermeister Claus Steinmetz, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Vereins Regionalentwicklung Schwalm-Aue ist.

Der Verein vergibt jährlich Fördermittel über das Förderangebot Regionalbudget. Bis zum 28. Februar eines jeden Jahres können Vereine und Initiativen dazu Anträge bei der Geschäftsstelle des Vereins stellen.

Eine vorherige Anfrage zur Vorklärung ist dabei notwendig, entweder telefonisch unter 05683 5009 60 oder per E-Mail: regionalentwicklung@schwalm-aue.de


Weitere Infos:

Sonja Pauly
Verein Regionalentwicklung Schwalm-Aue e.V.
Geschäftsstelle, T: 05683 5009 60/61, E: regionalentwicklung@schwalm-aue.de