Rückblick Ausflug zum Edersee

Zunächst wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den einzelnen Ortsteilen abgeholt. Dabei gab es bereits ein großes Wiedersehen, da sich viele Personen schon lange nicht mehr gesehen hatten. Nachdem alle Senioren an Bord waren, starteten Bus 1 und 2 auf unterschiedlichen Wegen zum Edersee.

Danach ging es aufs Schiff, dem Stern von Waldeck, der auf ruhigem Fahrwasser gemächlich über den gesamten Edersee glitt.

Gisela Lenz und Eduard Seidler

An Bord Platz genommen an Gruppentischen genossen alle Mitfahrenden den Ausblick und das tolle Wetter an diesem Tage. Strahlendblauer Himmel überlagerte den ganzen See und bot somit einen Weitblick an viele markante Stellen. Der Wasserstand ist ebenso derzeit gut, so dass alles gut befahrbar war.

Berthold Clobes, Rudi Dieling und Bürgermeister Claus Steinmetz

Viele Seniorinnen und Senioren wagten auch den Weg hinauf an Deck, um sich die wunderschöne Landschaft von dort aus anzuschauen. Zwischendrin gab es leckeren Kaffee, Tee, Kuchen oder etwas Herzhaftes; serviert vom Bordpersonal. Es wurde tatkräftig über Tische hinweg geschnuddelt, vergangene Geschichten des eigenen Lebens berichtet, über Anekdoten und das eigene Alter geschmunzelt.

Es war ein bunter Tag mit vielen Gästen, die sich wohlfühlten und sich ebenso gut betreut fühlten.

Das DRK-Team sowie Bürgermeister Claus Steinmetz, Heiko Volz (Leiter des Hauptamtes), die Seniorenbeirätinnen Heidi Schilling, Elke Carls und Sigrun Augustin sowie die Seniorenbeauftragte Alexandra Vogt-Schulz mischten sich unter die 90 Mitfahrenden und erfuhren dabei allerlei lustige Geschichten von früher und heute.

Viele Gäste bedauerten, dass die 2stündige Schifffahrt schnell zu Ende ging und wären gerne noch geblieben. Dennoch ging es nun mit den Bussen wieder langsam zurück nach Wabern und in die Ortsteile.

Wir danken alle Beteiligten für die Unterstützung an diesem Tag und freuen uns, dass die Seniorinnen und Senioren viel Freude an dem Ausflug hatten.

Seniorenbeauftragte Alexandra Vogt-Schulz